Feuerwehreinsatz:Wohnhaus am Kiebitzweg brennt

Ursache für das Feuer war wohl ein defektes Elektrogerät

Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro ist am Sonntag bei einem Brand in einem Wohnhaus am Kiebitzweg in Freising entstanden. Ein Anwohner des Kiebitzwegs teilte gegen 18 Uhr den Brand in dem Wohnhaus an die Integrierte Leitstelle in Erding mit. Vor Ort konnte die eingesetzte Streifenbesatzung starke Rauchentwicklung aus dem Dachbereich feststellen. Ein Bewohner befand sich bei Eintreffen noch im Haus. Da er auf Zurufen von außen nicht reagierte, wurde das Gebäude durch die Streife betreten. Der Mann verließ das Gebäude dann. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Auslöser für das Feuer war nach den Vermutungen der Brandermittler wohl ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät. Die Brandbekämpfung gestaltete sich zunächst schwierig, letztlich konnte der Brand durch die Feuerwehr aber gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude entraucht. Erdgeschoss und erster Stock sind nun wieder bewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehr Freising mit neun Fahrzeugen und 53 Feuerwehrdienstleistenden, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: