Ferienprogramm an Ostern:Große Resonanz

180 Kinder haben am Osterferienprogramm des Neufahrner Kinder- und Jugendhauses JUZ teilgenommen. Damit sei das Angebot auch heuer wieder fantastisch angenommen worden, freute sich Andreas Gustav vom JUZ-Team. Die erste Woche stand "ganz im Zeichen von Ostern". So wurden zum Beispiel "Ostergiggerl" aus Holz und LED-Ostereier gebastelt, und es gab einen Osterspieletag. In der zweiten Woche waren dann laut Gustav "vor allem Körper und Geist" gefordert. Auf dem Programm standen etwa Hallenfußball, Schwimmen im Ingolstädter "Wonnemar", ein Schachkurs und ein Turnier mit Dart, Kicker und Billard. Demnächst läuft wieder das Montagsprogramm für Acht- bis Zwölfjährige im Neufahrner JUZ an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: