Feige Attacke:Bundespolizei sucht Zeugen

Unbekannter stellt 17-Jähriger an der Bahnhoftreppe ein Bein

Eine 17-Jährige ist am vergangenen Sonntag kurz nach 15 Uhr am Freisinger Bahnhof verletzt worden, weil ihr eine bislang unbekannte Person am Treppenabgang kommentarlos ein Bein gestellt hatte. Die Jugendliche war daraufhin einige Stufen nach unten gestürzt. Passanten halfen ihr auf. Bei dem Sturz zog sich die 17-Jährige leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Suche nach dem Täter oder der Täterin hat die Bundespolizei übernommen, die dazu auch Bilder einer Kameraaufzeichnung auswertet. Gesucht werden die Zeugen, die der jungen Frau geholfen beziehungsweise den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu der oder dem Tatverdächtigen machen können. Sie werden gebeten, sich telefonisch mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen (0 89/5 15 55 01 11).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: