16 Fahrzeuge beschädigt:Unbekannter zersticht erneut 36 Reifen

Der Reifenstecher, der seit geraumer Zeit in Neufahrn sein Unwesen treibt, hat erneut zugeschlagen. Trotz monatelanger umfangreicher Maßnahmen der Neufahrner Polizei in Zusammenarbeit mit zivilen Einheiten vom Münchner Flughafen und aus Erding hat der unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag an 16 Fahrzeugen der Marken BMW, Fiat, Mazda, Opel, Mercedes, Peugeot, Seat, Skoda und VW insgesamt 36 Reifen zerstochen. Die Fahrzeuge waren am Galgenbachweg, am Eichenweg, an der Dietersheimer Straße, an der Thomastraße und an der Ganghoferstraße geparkt worden.

Die Tatzeit lässt sich laut Polizeibericht lediglich auf den Zeitraum zwischen 20 und 5 Uhr eingrenzen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Die Polizei appelliert weiterhin an die Aufmerksamkeit der Bürger und weist noch einmal auf die für die Klärung der Taten ausgesetzte Belohnung von 1000 Euro hin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: