Fahrer in Lebensgefahr:Autofahrer kracht gegen Baum

Gegen einen Baum ist ein Autofahrer Sonntagmittag kurz nach dem Ortseingang von Großnöbach geprallt. Der 34-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Ingolstadt. Nach Angaben der Polizei bestand am Sonntagabend akute Lebensgefahr. Der Mann befand sich allein im Auto. Er war in Richtung Fahrenzhausen unterwegs, als er gegen 11.30 Uhr ins Schlingern geriet. Mit der Beifahrerseite krachte der Wagen gegen den Baum. Das Auto wurde dabei laut Polizeibericht stark deformiert, der Motorblock herausgerissen. Die Unfallursache ist noch nicht ganz geklärt. Die Polizei vermutet, dass der Mann zu schnell unterwegs war. Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus dem Wrack. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Weng, Fahrenzhausen und Haimhausen. Die Straße war etwa fünf Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: