Fahrenzhausen:Spritztour endet im Straßengraben

In einer Bastlerwerkstatt in Markt Indersdorf hat ein 15-Jähriger aus Dachau Lust auf eine Spritztour bekommen: Am Samstag schnappte er sich einen Schlüssel, der offen auf der Mittelkonsole lag. Die Ausfahrt endete jedoch abrupt in einem Straßengraben zwischen Kammerberg und Gramling. Obwohl das Auto an der Front und auf der linken Seite erheblich beschädigt war, blieb der 15-Jährige unverletzt und ging nach Hause. Passanten entdeckten den Wagen und informierten die Polizei. Die konnte über das Kennzeichen und den Halter des Fahrzeuges den 15-Jährigen ausfindig machen. Der Jugendliche zeigte sich nach Angaben der Polizei reumütig und gab an, er wisse nun, warum man zuerst einen Führerschein machen sollte. Die Uhrzeit der Fahrt ist bisher nicht bekannt, hier ermitteln die Beamten noch. Der Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: