Fahrenzhausen:Polizei stoppt Alkoholsünderin

Mit einem besonderen Fall von Trunkenheit am Steuer hatte es die Neufahrner Polizei am Donnerstag auf dem Parkplatz vor einem Fahrenzhausener Supermarkt zu tun. Dort hatte eine 60-Jährige vor ihrer Heimfahrt mit dem Auto aus einer Flasche Wodka getrunken. Zunächst versuchte ein 29-Jähriger, sie aufzuhalten. Als sie dann doch losfuhr, verständigte er die Polizei. Die 60-Jährige wurde kurz darauf von einer Streife an ihrer Wohnung angetroffen. Sie stand deutlich unter Alkoholeinfluss und konnte auch keinen Atemalkoholtest mehr machen. Daher musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Ebenfalls am Donnerstag, zwischen 9 und 13 Uhr, wurden zwei Sätze Winterreifen im Wert von 1700 Euro aus einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße in Eching gestohlen, Zeugen werden gebeten sich an die PI Neufahrn zu wenden (Tel.: 08165/9510-0).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: