Fahrenzhausen:Biergarten bei Unfall verwüstet

Ein Biergarten ist in Lauterbach bei einem Verkehrsunfall verwüstet worden. Ein 20-jähriger Freisinger fuhr dort auf der Perchastraße und wollte nach links auf die B13 abbiegen. Er missachtete das Stoppschild und übersah eine 24-Jährige aus Garching, die in Richtung München fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen und der Wagen der 24-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Biergarten des Gasthofes "Xaverlwirt" geschleudert. Gäste befanden sich währenddessen glücklicherweise nicht im Biergarten. Die Bepflanzung sowie Biertischgarnituren wurden beschädigt. Die beiden Fahrer, sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehren Lauterbach, Bachenhausen und Fahrenzhausen zur Sicherung der Unfallstelle eingesetzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 25 000 Euro.

© SZ vom 04.10.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: