EV Moosburg:Starkes erstes Drittel

Bastian Amann, Pressesprecher des Eishockey-Bayernligisten EV Moosburg, hatte wohl eine Vorahnung. "Wir haben in Passau zwar noch nie was geholt, aber irgendwann geht jede Serie zu Ende", sagte er vor dem Abstiegsrundenspiel am Sonntag. Und dann fuhren die Moosburger hin und gewannen tatsächlich 6:4 (4:1, 2:2, 0:1). Es war der dritte Sieg des EVM im dritten Abstiegsrundenspiel. Mit acht Punkten liegt das Team von Trainer Dimitri Startschew in der Sechser-Gruppe damit auf Rang zwei. Ausschlaggebend für den Erfolg bei den EHF Passau Black Hawks war das starke erste Drittel, in dem die Moosburger sich einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielten. Youngster Alexander Asen (3.), Christian Birk (4.), Kevin Steiger (8.) und Dominik Schindlbeck (16.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:1-Zwischenstand zur Pause. Im zweiten Abschnitt bauten Daniel Möhle (26.) und erneut Schindlbeck (30.) den Vorsprung der Moosburger gar auf 6:1 aus. Danach konnte Passau den Rückstand zwar noch mal um drei Tore verkürzen, zur Wende reichte es aber nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: