EV Moosburg:Rang fünf als Ziel

Platz drei, der in der Verzahnungsrunde mit der Landesliga für den Klassenerhalt nötig wäre, haben sie beim Eishockey-Bayernligisten EV Moosburg eh schon abgeschrieben. Rang vier ebenfalls. Aber falls andere Teams zurückziehen oder die Bayernliga aufgestockt wird, könnte auch Rang fünf vielleicht noch wichtig werden. "Und der bleibt uns jetzt noch als realistisches Ziel", sagt EVM-Pressesprecher Bastian Amann. Am Sonntag machten die Moosburger einen kleinen Schritt dorthin und besiegten den ESC Haßfurt mit 6:5 (3:0, 2:0, 0:2) nach Penaltyschießen. Es war der erste Sieg nach sechs Pleiten in Folge. Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel sah Amann "eines unserer besten Drittel in der Saison", doch Haßfurt glich im Schlussabschnitt noch aus. David Michel, der neben Emil Svec (2), Alexander Asen und Patrice Dlugos in der regulären Spielzeit getroffen hatte, versenkte auch den entscheidenden Penalty.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: