EV Moosburg:Erfolgreiche Aufholjagd

Die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg haben im zweiten Abstiegsrundenspiel den zweiten Sieg eingefahren. Nach dem knappen 7:6-Penalty-Erfolg gegen Pfaffenhofen bezwang das Team von EVM-Coach Dimitri Startschew am Freitagabend die EA Schongau nach einem 1:4-Rückstand noch mit 5:4 (1:1,1:3, 3:0). Zwar gingen die Moosburger vor gut 100 Zuschauern in der heimischen Eis-Arean durch Daniel Schander 1:0 in Führung (12.), kassierten dann aber vier Gegentore in Folge. Erst in der 36. Minute gab Tobias Hanöffner mit seinem 2:4 das Signal zur Aufholjagd. Im letzten Drittel ging es nur noch in eine Richtung. Mathias Jeske (44.), Nachwuchsspieler Alexander Asen (52.) und Rudi Lorenz (55.) drehten das Spiel. Startschew war "einfach nur stolz, dass wir nie aufgegeben haben".

© SZ vom 30.01.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: