2000 Euro für Moosburger Gymnasium :Keine Bedenken

Kreisausschuss genehmigt Spende eines Ziegelwerks für Musical-Aufführung

Das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium erhält von den Leipfinger Bader Ziegelwerken eine Spende von 2000 Euro. Der Kreisausschuss des Kreistags hat einem entsprechenden Antrag zugestimmt. Das Geld ist für die geplante Aufführung des Musicals "Fame" bestimmt. Das wollen Schüler des Moosburger Gymnasiums in diesem Jahr in der Stadthalle aufführen.

Die Mitglieder des Kreisausschusses hatten keine Bedenken, der Spende zuzustimmen. Mitarbeiter des Landratsamts hatten die Angelegenheit überprüft und festgestellt, dass es keinerlei Lieferverträge noch sonstige Genehmigungsanträge seitens des Ziegelproduzenten gebe. Insbesondere Albert Schindlbeck (Linke) war zufrieden. "Genauso soll's gehen", lobte er die Vorgehensweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: