Ermittlungserfolg:Polizei klärt Einbruchsserie

Jugendliche versorgen sich in Auer Vereinshütte mit Getränken

Nach mehreren Einbrüchen innerhalb eines Monats in eine Vereinshütte in Au hat eine Streife der Moosburger Polizei am 16. August gegen Mitternacht fünf Tatverdächtige gestellt. Einem Zeugen waren die Täter - es sind größtenteils Jugendliche aus Au - aufgefallen, als sie mit einem Bierträger in der Rennbahnstraße unterwegs waren. Ermittlungen ergaben nun, dass sich die Gruppe auch an diesem Abend in der Hütte wieder mit Getränken versorgt hatte. Sie hatten die Holzverschalung eines bereits bei vorangegangenen Einbrüchen beschädigten Fensters zur Seite gedrückt und waren so in den Innenraum gelangt, wie es im Polizeibericht heißt. Außerdem schlugen sie an diesem Abend eine Scheibe des Betriebsgebäudes an der alten Kläranlage ein und entwendeten auch dort Getränke.

Bei den insgesamt sieben Einbrüchen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, es wurden Getränke und Bargeld im Wert von etwa 200 Euro entwendet. Ob die Gruppe immer in der gleichen Zusammensetzung auf ihre nächtlichen Streifzüge ging, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: