Erlau:Schüler fährt Mann mit Moped an

Ein Schüler hat am Sonntagnachmittag einen Fußgänger mit seinem Moped erfasst und leicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr fuhr der 16-Jährige mit seinem Moped auf einem Feldweg bei Erlau, wo ihm ein 52-jähriger Mann entgegenkam, der sich mit seinem fünfjährigen Sohn auf dem Spaziergang befand. Da der Schüler mit seinem Moped viel zu schnell unterwegs war, konnte er auf dem schmalen Weg nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 52-Jährige wurde schließlich vom Krad leicht erfasst. Der Schüler und der 52-Jährige Spaziergänger landeten im angrenzenden Graben, wobei sich der Mann mehrere Schürfwunden zuzog. Dem Kind passierte nichts. Auch der Mopedfahrer blieb unverletzt. Die Unfallbeteiligten beschlossen zum nahegelegen Wohnhaus des 52-Jährigen zu gehen, um die Personalien auszutauschen. Nach 20 Metern sprang der Schüler auf sein Moped und wollte nun flüchten. Dies konnte der Mann verhindern, zog den Unfallverursacher von seinem Moped und verständigte die Polizei. Der Schüler bekommt jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Sachschaden entstand keiner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: