Engagieren und zupacken:Mitstreiter gesucht

Zweite Moosburger Ehrenamtsmesse in der Volkshochschule

Bereits zum zweiten Mal lädt das Organisationsteam um Ursula Seidensticker am Samstag, 12. November, von 10 bis 15 Uhr zur Ehrenamtsmesse in der Aula der Moosburger Volkshochschule ein.

Auf der ersten "Messe der ehrenamtlichen Tätigkeiten" in Moosburg im Jahr 2014 konnten bereits, diverse "Mitbürgerinnen und Mitbürger für eine freiwillige Tätigkeit im Bereich Kultur, Verein oder Soziales gewonnen werden - Menschen, die ihre Zeit, Fähigkeiten, Lebenserfahrungen, Energie und Freude für eine Institution zur Verfügung stellen", heißt es in der Ankündigung.

Der Flüchtlingszuzug habe gezeigt, "dass es viele Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren möchten". Nun sei es an der Zeit, auch wieder auf die anderen Bereiche hinzuweisen, in denen dringend Ehrenamtliche gesucht werden. Heuer werden sich 17 Institutionen und Gruppen präsentieren. Die Palette reicht "von Jung bis Alt und bietet für sportlich Versierte, politisch Interessierte, Organisationstalente, Einfühlsame, Geduldige, sprachlich Begabte und zupackende Menschen ein breites Angebot". Für's leibliche Wohl sorgt der Frauentreff-multikulturell. Der Erlös geht an die Aktion "Kinder in Not".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: