Eishockey:Vergebliche Aufholjagd des EVM

Sportlich ging es für die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg in der letzten Hauptrundenpartie bei den Wanderers Germering um nichts mehr, die Teilnahme an der Zwischenrunde und der damit verbundene Klassenerhalt standen schon vorher fest. So war diesmal das oberste Ziel, größere Verletzungen zu vermeiden. Gewonnen hätten die Moosburger trotzdem gerne. Doch der Wunsch wurde nicht erfüllt. Die Moosburger unterlagen trotz einer Aufholjagd nach 1:5- und 2:6-Rückstand am Ende mit 5:6 (1:3, 1:3, 3:0). Ohne Daniel Möhle und den tschechischen Top-Torjäger Lukas Varecha, der vom Internetportal bayernhockey.com zum Spieler des Monats Dezember gekürt worden ist, liefen die Dreirosenstädter von Anfang an einem Rückstand hinterher. Zunächst hatte der EVM den sechs Toren der Wanderers nur die beiden Treffer durch Florian Mayer entgegenzusetzen (1:2/10. und 2:5/32.). Im Schlussabschnitt trafen dann noch Patrick Smolik (44.), Daniel Schindlbeck (52.) und Patrik Samanski (55.). Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. Die Zwischenrunde startet kommenden Freitag mit dem Spiel in Landsberg (20 Uhr).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: