Eishockey:Träumen von der Meisterschaft

Die Eishockeyspieler des EV Aich dürfen weiter von der bayerischen Bezirksliga-Meisterschaft träumen. Der Moosburger Ortsteilverein entschied die Playoff-Viertelfinalserie gegen Bayreuth am Freitag durch einen 5:2-Heimsieg mit 2:1 für sich und startete am Sonntag mit einem 7:6-Auswärtserfolg beim ESV Waldkirchen in die Best-of-three-Halbfinalserie. Dabei machten es die Aicher spannender, als ihren Fans lieb sein konnte. Zunächst geriet der EVA gegen die stark ersatzgeschwächte Waldkirchener mit 0:2 in Rückstand und ging seinerseits durch Tore von Stephan Kreuzer, Herbert Jarczyk, Alexander Neumeier, Andreas Koller und Christian Koller mit 5:2 in Führung. Das war aber noch lange nicht die Entscheidung. Waldkirchen verkürzte auf 4:5, ehe die Gäste aus Aich durch Matt Puntureri das 6:4 nachlegten. Waldkirchen gelang aber tatsächlich noch der Ausgleich - ehe US-Boy Matt Puntureri zwölf Sekunden vor Schluss zum 7:6-Endstand für den EV Aich traf. Am Samstag um 17.15 Uhr geht es weiter mit Spiel zwei in Moosburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: