Eishockey:Hingel kehrt zum EVM zurück

Der Eishockey-Bayernligist EV Moosburg hat für die kommende Saison eine neue Nummer eins auf der Torhüter-Position verpflichtet - wenngleich die so neu gar nicht ist. In Thomas Hingel kehrt nach eineinhalb Jahren beim Oberligisten EHC Waldkraiburg ein alter Bekannter zum EVM zurück, der dort zwischen 2013 und 2016 bereits ein Leistungsträger war. In Waldkraiburg, wo er mit dem EHC 2016 den Bayernliga-Titel gewann, kam Hingel an Patrick Vetter beziehungsweise Björn Linda nicht dauerhaft vorbei. Jetzt entschied sich der gebürtige Landshuter, der in seiner Heimatstadt studiert, für eine Rückkehr ach Moosburg. Dort soll der 24-Jährige eine tragende Rolle spielen. Neben Hingel kommt auch Goalie Johannes Probst vom Bezirksligisten EV Aich zum EVM. Zudem stehen für das Tor Nachwuchsmann Adrian Kant und Routinier Bernhard Eggerdinger-Hölzl zur Verfügung, der aber kürzertreten möchte. Keeper Dominik Gräubig verlässt den Verein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: