Eishockey:Freising verliert Pokal-Finale

Aus der Traum. Die Black Bears haben den BEV-Pokal nicht gewinnen können. Nach der 2:6-Niederlage in der Weihenstephan-Arena haben die Freisinger Eishockeyspieler auch das Rückspiel am Sonntagabend in Ulm gegen die Devils mit 1:5 verloren. Dazu beigetragen haben vor allem die personellen Probleme, die Freisinger konnten im Finale nur noch mit 14 Spielern antreten, nachdem auch noch Felix Kammermeier, Manuel Kühnl und Armin Dünzl verletzt ausgefallen waren. Damit fehlten ihnen am Sonntag vier der fünf besten Torschützen. Die verbliebenen Spieler machten zwar ihre Sache gut, das Team von Trainer John Samanski mussten sich aber gegen die starken Ulmer klar geschlagen geben, obwohl Manuel Hanisch im Tor eine überragende Leistung bot. Bleibt den Black Bears als Trost, eine starke Saison gespielt zu haben. Nun ist erst einmal Pause, im Herbst geht's weiter.

© SZ vom 14.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: