Einweihung geplant:Die neue Allershausener  Ortsmitte ist fast fertig

Die neue Ortsmitte in Allershausen ist fast fertig. Demnächst wird festgelegt, wann die offizielle Einweihung stattfinden wird. In der jüngsten Gemeinderatssitzung schlug Max Raith (PFW) vor, die Mauer an der Südseite für Graffitikunst zu beschichten. Auch der zuständige Arbeitskreis hat darüber schon nachgedacht. Auf den Einwand, dass die Beschichtung nicht ganz billig sei, meinte Josef Kortus (CSU), das Runtermachen wilder Graffiti von der Mauer "kostet mehr". Der stellvertretende Bürgermeister Martin Vaas (PFW) gab zu bedenken, dass Neufahrn die Bahn-Unterführung "toll hergerichtet" habe. Über die Graffiti-Kunstwerke dort hätten dann andere Sprayer einfach drüber gesprüht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: