Einrichtung bleibt geschlossen:Marodes Moosburger Hallenbad

Während im Stadtrat anhaltend und kontrovers über das Für und Wider sowie die Finanzierbarkeit eines Hallenbad-Neubaus diskutiert wird, schaut es um die bestehende, Jahrzehnte alte und derzeit geschlossene Kleinschwimmhalle offenbar nicht allzu gut aus, wie Vizebürgermeister Josef Dollinger (FW) in der Sitzung am Montag berichtete. Nach einer Besprechung am vergangenen Donnerstag sei sein persönlicher Eindruck, "dass das mit der Wiedereröffnung in der Saison 2015/16 nichts mehr wird". Bürgermeisterin Anita Meinelt (CSU) hatte kürzlich angedeutet, dass es auch möglich sei, "dass sie gar nicht mehr aufgemacht wird". Das Filtersystem sei "völlig fertig, die Leitungen auch", berichtete Dollinger am Montag. Der Hygienekontrolleur des Gesundheitsamts sei von der Situation jedenfalls "nicht sehr angetan gewesen". Am kommenden Montag, 30. November, soll der Stadtrat detailliert informiert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: