Einfach los gelaufen:17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 17-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch bei einem Unfall in Neufahrn so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Ein 57-jähriger Autofahrer war auf der Christl-Cranz-Straße unterwegs gewesen, als der junge Mann auf Höhe der Bushaltestelle plötzlich von rechts auf die Straße lief. Der Fußgänger wurde vom Wagen des 57-Jährigen erfasst, gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Straße geschleudert. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Sein Zustand ist inzwischen stabil.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs an die Unfallstelle gerufen, nach ersten Ermittlungen hatte der Autofahrer wohl keine Möglichkeit, den Unfall zu vermeiden. Ein freiwilliger Alkoholtest des 57-Jährigen ergab 0,0 Promille. Der Verletzte selber gab bei einer Ärztin zudem an, dass er, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gelaufen sei, um diese zu überqueren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: