Eifersucht:Ehestreit in Asylunterkunft

Zu einem Ehestreit ist es am Mittwochabend in der Asylbewerberunterkunft an der General-von Stein-Straße gekommen. Ein 38-jähriger Afghane

war offenbar eifersüchtig geworden, weil sich seine Ehefrau mit einem 28-jährigen Afghanen unterhalten hatte. Im Verlauf des Streits, der sich daraus entwickelte, soll der Beschuldigte laut Polizeibericht dann ein Küchenmesser geholt und damit in Richtung seiner Frau und seines Kontrahenten gedroht haben. Deshalb verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Die Polizisten befragten die Beteiligten und nahmen den Sachverhalt auf. Auch das Messer wurde gefunden. Verletzt wurde niemand. Der 38-Jährige wurde jedoch in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: