Echinger Spendenlauf:Realschüler sammeln 11 485 Euro

Die Imma-Mack-Realschule hat bei ihrem Spendenlauf vor einer Woche 11 485 Euro eingenommen. Dies teilte die Schule am Montagnachmittag mit. Das Gesammelte Geld soll an die Hilfsorganisation Navis gehen. Auf diese Weise will man den Aufbau einer Schule in der haitianischen Hafenstadt Léogane unterstützen. Konkret soll sichergestellt werden, dass Schüler warme Mahlzeiten erhalten und die Schule über eine angemessene Ausstattung an Unterrichtsmaterialien verfügt. Ein entsprechender Scheck über 11 485 Euro konnte am Montag persönlich an Monsieur Bony, den Leiter der Schule in Léogane, überreicht werden. Der Haitianer hatte bereits als Ehrengast an der Abschlussfeier der 10. Klassen teilgenommen.

Zu dem beträchtlichen Spendenaufkommen kam es, weil die Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis neun insgesamt eine Strecke von 2795 Kilometern zurücklegten. Um die Gunst potenzieller Spender mussten die jungen Läufer aber im Vorfeld selbst werben. Erlaubt waren die verschiedensten Sponsoren - von der eigenen Oma bis hin zu Firmen. Sie alle sagten den Schüler für jede zurückgelegte Runde (837 Meter) einen bestimmten Betrag zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: