Eching:Unfallserie mit 100 000 Euro Schaden

Gleich fünf Verkehrsunfälle haben sich am Donnerstagnachmittag auf der A92 und der A9 im Bereich des Neufahrener Kreuzes ereignet. Die Bilanz: Zehn Leichtverletzte und etwa 100 000 Euro Schaden. Auslöser der Serie war ein Unfall auf der A92 in Richtung München. Ein 51-Jähriger hatte aufgrund der tief stehenden Sonne den Wagen vor ihm übersehen, war nahezu ungebremst auf diesen aufgefahren und schob ihn dann noch auf ein drittes Auto. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt.

Der resultierende Stau löste wiederum den folgenschwersten Unfall aus, der sich kurz vor dem Kreuz Neufahrn in gleicher Richtung ereignete. Ein 52-Jähriger fuhr aufgrund unangepasster Geschwindigkeit am Stauende auf. Dabei schob er vier Autos ineinander, wobei sich ein Wagen überschlug. Bei diesem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Da die Fahrbahn über etwa 20 Minuten gesperrt war, musste der Verkehr über die Nebenfahrbahn abgeleitet werden und es entstand ein bis zu vier Kilometer langer Stau. Wegen Schaulustiger kam es in der Gegenrichtung auf gleicher Höhe zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Zwei weitere Unfällen in Folge der Verkehrsbehinderungen hinterließen Blechschäden.

© SZ vom 10.12.2016 / bacc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: