Eching:Tödlicher Unfall 

29-Jähriger Autofahrer stirbt, nachdem sein Wagen in den Gegenverkehr "geschoben" wurde

Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising ist am Donnerstagnachmittag in Eching tödlich verunglückt. Auslöser des verhängnisvollen Verkehrsunfalls war nach Angaben der Polizei ein 75-jähriger Skodafahrer aus dem Landkreis, der auf der Paul-Käsmaier-Straße in südlicher Richtung unterwegs war. Etwa 150 Meter vor der Kreuzung mit der Schillerstraße fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Mazda auf, in dem der 29-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin saßen. Dadurch geriet dessen Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß.

Der Mazda-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 20-jährige Begleiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie ist außer Lebensgefahr. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Verursacher des Unfalls geriet von der Fahrbahn auf einen Gehweg. Sein Auto fuhr einen Alleebaum um und kam schließlich eingekeilt zwischen Ampelanlage und einer Gartenmauer zum Stehen. Er erlitt schwere Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: