Eching:Standfeste Flutlichtmasten

Die Flutlichtmasten an den Sportplätzen im Echinger Gemeindegebiet sind sicher. Eine erste Prüfung der Standfestigkeit nach teilweise jahrzehntelangem Betrieb habe bis auf einen Fall nur Bestnoten erbracht, war kürzlich aus dem Rathaus zu erfahren. Lediglich ein Mast an einem Trainingsplatz der Echinger Fußballer wurde von den Sachverständigen beanstandet, der TSV hat ihn bereits abgebaut. Überprüft wurden vier Masten an den Tennisplätzen, 17 an Fußballplätzen in Eching und zwölf am Sportgelände in Dietersheim. Außer dem schadhaften Masten am Echinger Trainingsplatz gab es noch kosmetische Beanstandungen an den Tennisplätzen, wo Roststellen überstrichen werden und kleine Risse in einem Fundament versiegelt werden müssen. Alle anderen Flutlichtmasten erhielten uneingeschränkte Bestnoten in Standfestigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: