Eching:Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat am Freitag ein Arbeiter in einem Echinger Betrieb erlitten. Gegen 11.30 Uhr befanden sich zwei Arbeiter bei der Justierung einer neuen Spritzgussmaschine. Dazu musste einer der beiden immer wieder das Innere der Maschine betreten, um diverse Einstellungen vorzunehmen. Dazu wurde die Sicherheitstür, welche den Zugang während des Betriebs der Maschine sperrt, außer Betrieb gesetzt. Dann kam es zu einem Missverständnis unter den Kollegen, sodass die Maschine ausgelöst wurde, obwohl sich der andere noch im Inneren befand. Ein hervorschnellender Schlitten traf den Arbeiter am Kopf und er wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: