TSV Eching steigt ab:Klassenziel verfehlt

TSV Eching - TSV Eintracht Karlsfeld

Umsonst gebrüllt: Trainer Christian Endlmaier ist mit dem TSV Eching abgestiegen. Foto: Lukas Barth

(Foto: lukasbarth.com)

Zebras verlieren gegen Jetzendorf 0:4 und müssen nun in der Bezirksliga einen Neuanfang versuchen.

Von Johann Kirchberger, Eching

Jetzt ist alles aus und vorbei: Der TSV Eching spielt in der nächsten Saison nicht mehr in der Fußball-Landesliga Südost und hat es mit dieser Mannschaft wohl auch nicht verdient. War bei den Echingern nach dem 2:2 am Donnerstag beim TSV Jetzendorf noch so etwas wie Hoffnung aufgekommen, kam am Sonntag ein jähes Erwachen. Wie so oft schon in dieser Saison ließen die Echinger nach einem guten Spiel ein schlechtes folgen und verloren diese so wichtige Begegnung sage und schreibe mit 0:4.

Das Unheil nahm schon kurz nach Beginn seinen Lauf. In der 5. Minute wurde ein Tor der Platzherren wegen Abseits nicht anerkannt und in der 10. Minute gab es einen Elfmeter für Jetzendorf, den Marian Knecht eiskalt verwandelte. In der 25. Minute vergaben die Jetzendorfer dann noch eine hundertprozentige Chance, aber in der 34. Minute traf Knecht zum 2:0.

Nach dem Wechsel wollten die Echinger vor 740 Zuschauern zwar noch einmal alles auf eine Karte setzen und hatten auch gleich eine Riesenchance, doch dann folgte in der 66. Minute mit dem 3:0 der Jetzendorfer, wieder durch Knecht, eine kalte Dusche. Die Echinger erholten sich davon nicht mehr, resignierten und legten - vielleicht aus Frust - eine überharte Gangart ein. Die Folge waren vier gelbe, eine gelbrote (65. Florian Bittner) und eine glatt rote Karte (77. Philipp Schuler). Die Jetzendorfer kamen ohne gelbe Karten aus, erzielten aber kurz vor Schluss noch das 0:4. Natürlich war es wieder Knecht, der damit vierfacher Torschütze wurde.

Was schon vor der Saison ausgemacht schien, ist nun eingetreten. Der TSV Eching hat das Klassenziel nicht erreicht und muss in der Bezirksliga einen Neuanfang versuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: