Eching feiert:100 Jahre Kriegerverein

Vorbereitungen für das Fest im Jahr 2020 starten bald

Seine Formalien hat der Krieger- und Soldatenverein Eching bei seiner Jahreshauptversammlung neu geregelt. Die bisherige Satzung wurde nun in eine neue Satzung plus eine gesonderte Geschäftsordnung aufgespalten. Einher ging damit eine Erhöhung des Jahresbeitrags von zwölf auf 18 Euro. Neu festgelegt ist nun auch, dass der Wahlturnus des Vereinsvorstands auf drei Jahre verlängert wird.

Das große Ereignis des 100-jährigen Bestehens im Jahr 2020 soll vom neu gewählten Vorstand mit einem Festausschuss mit genügend Vorlauf vorbereitet werden. Bei der Haussammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge erreichten Gisela Schlagenhaufer, Albert Past und Hans Dörrich ein Sammelergebnis von 2341,50 Euro.

Geehrt wurden mit dem Ehrenkreuz in Gold Günther Huber und Hans Kolbeck, mit dem Goldenen Vereinsabzeichen Herbert Kolloch, mit dem Silbernen Vereinsabzeichen Wolfram Ebenhöh, Ludwig Ehbauer, Michael Henke, Josef Hirth, Andreas Krimmer, Christian und Johann Mauermair, Anton Nadler, Horst Schäfer und Marco Stuckenberger sowie mit dem Bronzenen Vereinsabzeichen Hans Dörrich.

Den neuen Vorstand bilden: Vorsitzender Albert Past, Stellvertretender Vorsitzender Ernst Bauer, Kassier Helmut Klausner, Zweiter Kassier Hans Dörrich, Schriftführer Hans Kolbeck, Zweiter Schriftführer Marco Stuckenberger, Beisitzer Günther Huber, Josef Kurz, Gerhard Kytka, Bernhard Schrehardt, Michael Steigerwald und Helmut Tretter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: