Drogen am Steuer:Nüchterner Fahrer dringend gesucht

Nach dem Ende einer Drogenfahrt hat ein Freund seinen Bekannten von der Polizeidienststelle mit seinem Auto abholen wollen, doch er stand selbst unter Drogen. Folgerichtig musste anschließend ein weiterer Bekannter den Taxifahrer spielen: Während einer Unfallaufnahme am Kreuz Neufahrn war den Beamten der Verkehrspolizei Freising ein 36-Jähriger aufgefallen, der wohl unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Ein durchgeführter Drogentest verlief prompt positiv. Nach der Blutentnahme wollte ihn dann sein 21-jähriger Freund aus dem Landkreis Donau-Ries abholen. Auf der Dienststelle eingetroffen, war den Beamten sofort klar, dass auch er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte das. Nach erfolgter Blutentnahme konnte das Duo schließlich von einem Dritten abgeholt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: