Deutliche Ausfallerscheinungen:38-Jährige ist zu betrunken für Alkotest

Schwer betrunken war nach den Angaben der Polizei am Freitag schon am frühen Nachmittag eine Autofahrerin, die dann auch die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die 38-jährige Freisingerin war zu diesem Zeitpunkt auf der Hallbergmooser Straße in Attaching unterwegs, geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte gegen die dortige Leitplanke.

Die Person, die den Unfall der Polizei gemeldet hatte und auch die aufnehmenden Streifenbeamten konnten nach Informationen der Polizei "deutlichen Alkoholgeruch sowie Ausfallerscheinungen" bei der Frau feststellen. Diese seien so stark ausgefallen, dass ein Atemalkoholtest nicht mehr durchführbar gewesen. Darum wurde bei der Autofahrerin eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: