Der richtige Grip:Neuer Sportboden findet Gefallen

Die ersten Reaktionen sind durchwegs positiv: Der neue Boden in der TSV-Halle wirke heller und viel freundlicher und schwinge toll, heißt es. Außerdem hätten die Sportler jetzt endlich den richtigen Grip unter den Schuhen. Die abschließende Bodenprüfung durch das Leipziger Institut für Sportwissenschaften bestätigt ebenfalls die hervorragenden Eigenschaften des neuen Bodens. In allen geprüften Kategorien wie Schwingverhalten, Ballreflexion und Dämmung würden die DIN-Vorgaben demnach weit übertroffen, freut man sich beim TSV. Die 100 000 Euro-Investition hat sich ganz offensichtlich gelohnt. Der Boden war in den Sommerferien komplett ausgetauscht worden. Einen Teil der Arbeit haben Mitglieder in Eigenleistung erledigt.

Von der Gemeinde wurde der Großverein mit einem Zuschuss unterstützt. Außerdem gab der Finanzausschuss unlängst grünes Licht für ein zinsloses Darlehen von 42 400 Euro, das in Raten über 15 Jahre zurückgezahlt wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: