Chaos am Kreuz Neufahrn:Scherben auf der Autobahn

Chaos am Kreuz Neufahrn: Schade ums Bier: Etliche Kisten voller alkoholfreiem Weißbier hat ein Sattelzug am Dienstag auf der Überfahrt von der A 9 zur A 92 verloren.

Schade ums Bier: Etliche Kisten voller alkoholfreiem Weißbier hat ein Sattelzug am Dienstag auf der Überfahrt von der A 9 zur A 92 verloren.

(Foto: Verkehrspolizei)

200 Kisten Weißbier landen nach Unfall auf zwei Fahrspuren

Einen Scherbenhaufen haben die Autobahnmeisterei München-Nord und die Echinger Feuerwehr am Dienstagnachmittag auf der Überleitung von der Autobahn A 9 auf die A 92 in Richtung Unterschleißheim beseitigen müssen. Dabei kam es von 14.40 bis gegen 18 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund dafür war, dass ein Sattelzug, der Bierkisten transportierte, in einer Rechtskurve einen Teil seiner Ladung verloren hatte. Etwa 200 Kisten mit alkoholfreiem Weißbier hatten sich über beide Fahrspuren der Überleitungen verteilt. Da die Ladung des Sattelzugs offenbar nicht richtig gesichert worden war, muss der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs nun mit einem Bußgeld rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: