Stadt Freising: Bilanz und Ausblick:Es läuft

Stadt Freising: Bilanz und Ausblick: Die Westtangente sei "eine gewaltige Baustelle", sagt Tobias Eschenbacher. Im vergangenen Jahr ist man dort schon gut vorangekommen.

Die Westtangente sei "eine gewaltige Baustelle", sagt Tobias Eschenbacher. Im vergangenen Jahr ist man dort schon gut vorangekommen.

(Foto: Marco Einfeldt)

Bei einem Spaziergang durch Freising freut sich Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher über viele Fortschritte, etwa im Schwimmbad, bei der Westtangente und in der Innenstadt . Bei einigen Projekten geschieht derzeit viel hinter den Kulissen.

Von Kerstin Vogel, Freising

Es ist Anfang Januar, es ist kalt - und Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher hat sich wieder ein paar Stunden Zeit genommen, um einen Neujahrsspaziergang mit der Freisinger SZ zu unternehmen. Wie in den beiden Vorjahren geht es um die großen Bauprojekte der Stadt Freising und ihre Fortschritte. Erstmals kann hinter ein Vorhaben bereits ein Haken gemacht werden: Der Neubau für den Bekleidungsriesen H&M an der Oberen Hauptstraße ist fertig und bezogen. Neu ist auch, dass der Rundgang virtuell im warmen Büro des Oberbürgermeisters beginnen kann: Die Webcam an der Baustelle des Kombibads macht es möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: