Betrugsmasche:Falscher Polizist ruft an

Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis hat nach Informationen der Polizei am späten Mittwochabend den Anruf eines Mannes erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgegeben hat. Der Mann rief mit der Telefonnummer "089/110" an. Der vermeintliche Polizist gab an, dass zwei Personen festgenommen worden seien und dass bei diesen Personen Notizen gefunden worden seien, die sich auf die Frau beziehen würden. Anschließend fragte der Mann, ob die Frau Wertsachen oder Bargeld zu Hause habe. Hierbei handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche von Trickbetrügern. Die Frau erkannte das Vorhaben des Mannes und beendete das Gespräch. Die Polizei Freising weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich echte Polizeibeamte nicht mit der angezeigten Telefonnummer "110" melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: