Beim Überholen:Motorradfahrer rutscht unter Anhänger

Unter den Anhänger eines Lastwagens ist am Montagabend ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz gerutscht. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lastwagen war auf der FS 18 von Au in Richtung Haslach unterwegs. Bei Königsgütler wollte der Fahrer nach links in eine Grundstückeinfahrt einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt wollte der Mann mit seinem Motorrad das vor ihm fahrende Gespann überholen. Als er den Abbiegevorgang wahrnahm, bremste er stark ab. Dabei stürzte er zu Boden und kam unter dem Anhänger zum Liegen, wurde aber offenbar nicht überrollt. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße vorübergehend gesperrt. Es entstand ein Schaden von 4500 Euro.

© SZ vom 29.03.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: