Bei Wippenhausen:Polizei stoppt Motorradrennen

15 Fahrer trafen sich zu einem illegalen Rennen auf der FS 8

Mit einer anderen Variante illegaler Rennen auf öffentlichen Straßen hatte es die Freisinger Polizei am vergangenen Freitagnachmittag einmal mehr zu tun. Gegen 16.15 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion mehrere Mitteilungen ein, wonach sich auf der Kreisstraße FS 8 zwischen Freising und dem Freisinger Ortsteil Wippenhausen mehrere Motorradfahrer treffen würden, die wohl vorhatten, auf der dafür bekannten Strecke illegale Straßenrennen zu fahren.

Die eintreffenden Streifen der Freisinger Polizei stellten dann vor Ort tatsächlich 15 Motorradfahrer fest, vier von ihnen flüchteten zunächst, konnten aber noch angehalten werden. Sämtliche Fahrer und ihre teilweise stark aufgemotzten Krafträder wurden einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Daraus resultieren nun mehrere Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten, unter anderem wegen nicht genehmigten Kraftfahrzeugrennen. Auch werden laut Polizeibericht Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen einzelne Fahrer geprüft.

Die Freisinger Polizei sucht nun andere Verkehrsteilnehmer, die zum fraglichen Zeitpunkt auf besagter Strecke zwischen Freising und Wippenhausen unterwegs gewesen und durch die Motorradfahrer konkret gefährdet worden sind. Auf wen dies zutrifft, der wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0, in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: