Bayernweite Fahndung:Polizei sucht jungen Ausreißer

Der elf-jährige Divisan Regionold Kirupainayagampillai ist seit Samstagabend aus seinem Elternhaus verschwunden

beb

Der Lärm von Hubschraubern war am Sonntagmorgen über Neufahrn zu hören. Grund dafür war eine Suchaktion der Polizei, denn seit Samstagabend wird der elfjährige Divisan Regionold Kirupainayagampillai von seinen Eltern vermisst. Vermutlich ist der Bub von zu Hause ausgerissen, weil er nicht in eine Kinderhilfseinrichtung im Berchtesgadener Land zurückkehren wollte. Dort hält er sich unter der Woche zur Betreuung auf.

Die Suchaktion der Polizei verlief nach Angaben von Peter Vogtleitner, Leiter der Neufahrner Dienststelle, bis Redaktionsschluss erfolglos. Die Beamten setzten dabei mehrere Streifen und einen Polizeihund ein. Die Fahndung läuft bayernweit. Auch über Durchsagen im Radio wurden Bürger dazu aufgerufen, nach dem jungen Ausreißer Ausschau zu halten.

Zeugen hatten behauptet, den Buben am späten Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 11 zwischen Dietersheim und Garching gesehen zu haben. Er soll dort mit seinem silberfarbenen Tretroller unterwegs gewesen sein. Der sprachbehinderte Junge, der aus Sri Lanka stammt, ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und spricht kaum Deutsch. Nach Angaben der Neufahrner Polizei ist es nicht das erste Mal, dass der Elfjährige von zu Hause ausgerissen ist. Er hat dabei in der Vergangenheit stets öffentliche Verkehrsmittel benutzt, für die er eine besondere Vorliebe hat. Bislang wurde der Elf-Jährige deshalb oft an Bahnhöfen, U- und S-Bahn-Stationen aufgegriffen. Die Polizei hat deshalb außer der näheren Umgebung seines Wohnorts nahegelegene Haltestellen des Münchner Verkehrsverbunds intensiv abgesucht.

Der gesuchte elfjährige Bub ist etwa 1,52 Meter groß. Er hat eine dunkle Hautfarbe und braune Augen. Seine schwarzen Haare trägt er kurzgeschnitten. Vermutlich ist der Bub mit einem grauen Pullover, schwarzer Hose, schwarzer Schirmmütze, weißen Socken und hellen Schuhen mit Klettbändern bekleidet. Zudem trägt er eine Halskette mit einem weißen Kreuz, die mit schwarzen Perlen besetzt ist.

Wer Hinweise auf den Verbleib des Jungen machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn (Telefonnummer 08161/9 51 00) oder jeder anderen Dienststelle melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: