Baujahr Jahr 1964:Älteste Kaffeemaschine ist gefunden

Beim letzten Amper-Reparatur-Café in 2017 ist die älteste Kaffeemaschine gekürt worden: Ein noch funktionsfähiges Stück der Marke Rowenta aus dem Jahr 1964 kam von Irmgard Kislinger aus Fahrenzhausen. Sie hatte die Kaffeemaschine von ihrem damaligen Arbeitgeber erhalten. Wie versprochen, überreichte ihr das Reparaturteam ein paar Tage später eine neue Kaffeemaschine.

Auch im neuen Jahr ist das Amper-Reparatur-Café wieder an jedem ersten Samstag im Monat von 14 - 16 Uhr geöffnet. Ausnahme ist der Januar, hier findet es erst am Samstag, 13. Januar, statt. Dann erwarten die erfahrenen Tüftler wieder Besucher im Pfarrheim, Hauptstraße 17, um alle möglichen Gebrauchsgegenstände aus dem Alltag vor dem vorzeitigen Wegwerfen zu bewahren. Gerne werden auch Hinweise zum möglichen Erwerb neuer Produkte gegeben, das alles kostenlos.

© SZ vom 12.01.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: