Basketball:Unerklärliche Niederlage

Drei Ausfälle von Leistungsträgern konnten die Regionalliga-Basketballer des TSV Jahn Freising diesmal nicht kompensieren und unterlagen zu Hause dem Tabellenzweiten DJK München 53:61 (23:25). Damit rückt die Tabellenspitze in weite Ferne und Trainer und Team rätseln, wie es zu dem Leistungsabfall kommen konnte. Coach Denis Rüman beklagte die fehlende Energie auf dem Feld und die Ängstlichkeit seiner Akteure. In der ersten Halbzeit stets zurückliegend, beherrschte man im dritten Viertel den nicht überragenden Gegner, "doch wir nutzen zu wenige Chancen" kritisierte Rüman trotz 40:33-Führung und er behielt recht, denn am Ende kam die DJK wieder ins Spiel und entführte die Punkte. Thomas Niebler (14) und Vangelis Pathekas (10) waren noch die besten Scorer für den Jahn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: