Basketball:Nichts zu holen

Mit der jüngsten Mannschaft seit Jahren fuhren die Basketballer des TSV Jahn Freising zum Auswärtsspiel beim Topclub München Basket, der als Tabellenzweiter der 2. Regionalliga noch Aufstiegsambitionen hat. Erwartungsgemäß gab es daher für die Domstadt-Korbjäger nichts zu holen. Mit 52:77(22:34) fiel die Niederlage sogar erträglich aus. Und nun gilt es, in den nächsten Spielen gegen andere Abstiegskandidaten die notwendigen Punkte zu holen. Ohne Leistungsträger Jakob Kock, Maxi Hellmich oder Stefan Schwarzbach kam die Mannschaft von Trainer Denis Rühman nur schwer ins Spiel.

22:6 führte der Hausherr schon nach zehn Minuten, danach legte man zwar etwas den Respekt ab und konnte sogar das zweite Viertel 16:12 gewinnen. Dennoch war nach der Halbzeit keine echte Siegchance da, die Münchner kontrollierten Gegner und Spiel und sicherten sich den klaren Sieg, während der Jahn jetzt auf den drittletzten Platz abgerutscht ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: