B13 bei Lauterbach:Zwei Unfälle hintereinander

Gleich zweimal hintereinander hat es am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B 13 zwischen Fahrenzhausen und Lauterbach gekracht. Zunächst kam ein 25-Jähriger, der in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war, aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. An seinem Auto entstand Totalschaden. Wie durch ein Wunder blieb der des Pfaffenhofener unverletzt.

Kurz darauf hielt eine 27-Jährige an, um Hilfe zu leisten. Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass es dem jungen Mann gut geht und gerade wieder anfahren wollte, prallte eine 54-jährige Autofahrerin mit voller Wucht in das Heck ihres Wagens, sodass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Auch bei diesem zweiten Unfall wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 20 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: