Autobremse manipuliert:Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Vergeblich hat ein 21-jähriger Autofahrer aus Au am Montagmorgen auf die Bremse getreten, denn diese versagte. Der junge Mann landete leicht verletzt mit seinem Auto in einem freien Feld, das der Einmündung der Freisinger Straße in die Bundesstraße B 301 bei Reichertshausen gegenüberliegt. Die Erdinger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts: Die Untersuchung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen ergab, dass "zweifelsfrei an der Bremsleitung manipuliert wurde".

Der 21-Jährige hatte seinen Wagen in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Hamppstraße auf Höhe des Fußballplatzes geparkt. Kurz vor fünf Uhr morgens fuhr er von dort über die Freisinger Straße zur B 301. Als der junge Mann sein Auto vor dem Abbiegen in die Bundesstraße abbremsen wollte, versagten die Bremsen. Die Polizei (0 81 22/96 80) sucht Zeugen, die beobachtet haben, wer sich in der betreffenden Nacht am Wagen des 21-Jährigen zu schaffen gemacht hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: