Öffentliche Veranstaltung:Informationen zur Angerstraße

Öffentliche Veranstaltung: Bisher prägen Gewerbebetriebe das Gebiet um die Angerstraße, doch das soll sich ändern: Die Stadt plant dort ein attraktives Wohnviertel.

Bisher prägen Gewerbebetriebe das Gebiet um die Angerstraße, doch das soll sich ändern: Die Stadt plant dort ein attraktives Wohnviertel.

(Foto: Marco Einfeldt)

Die Stadt stellt ihre Pläne für das Wohn- und Gewerbegebiet vor.

Von Birgit Goormann-Prugger, Freising

Im Großen Sitzungssaal des Rathauses findet am Dienstag, 31. Januar, um 18.30 Uhr eine öffentliche Bürgerinformation zum Bebauungsplan Nummer 145 "Angerstraße West" mit ausführlicher Erläuterung der Planung und des Vorhabens statt. Dort soll ein neues großes Wohn- und Gewerbegebiet entstehend. Nach der Information besteht für die Bürger Gelegenheit zur Diskussion. Die Planer, Gutachter und die Mitarbeiter des Bau- und Planungsreferates stehen für Rückfragen zur Verfügung.

In der Zeit von Montag, 23. Januar, bis zum Freitag, 17. Februar, hängen die Planunterlagen inklusive der Fachgutachten im Technischen Rathaus (Bau- und Planungsreferat), Amtsgerichtsgasse 1, öffentlich aus. Sie können im gleichen Zeitraum aber auch online im Internet auf der Webseite der Stadt eingesehen werden. Die Bürger haben die Möglichkeit, sich zur Planung zu äußern.

Das betroffene Areal liegt am südwestlichen Ortsrand von Freising und wird begrenzt durch die Bahnlinie im Südosten, die Gutenbergstraße beziehungsweise den Schleiferbach im Südwesten, die Frühlingsstraße südlich der Straße Am Schleiferbach im Nordwesten und die Angerstraße im Nordosten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: