Aufregender Heimweg:Alkoholisierter Student stürzt in die Moosach

Der direkte Weg ist nicht immer der beste, das hat am frühen Dienstagmorgen ein Student schmerzlich erfahren. Der 23-Jährige wollte vom Bahnhof aus zu Fuß in die Giggenhauser Straße zu seinem Studentenwohnheim gehen. Da ihm der übliche Weg zu weit war, orientierte er sich auf Google Maps und entschied sich für eine kürzere Variante. Der junge Mann achtete dabei indes nur auf sein Handy und plumpste in die Moosach. Zurück an Land setzte er den Weg unverdrossen durch ein Grundstück "An der Mühle" fort. Auch dort ohne die gebotene Vorsicht: Er landete in einem Teich. Ein Anwohner hörte Hilferufe, fischte den jungen Mann heraus und informierte die Polizei. Die Beamten brachten den durchnässten und reichlich alkoholisierten Mann an sein Ziel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: