Alkoholfahrt auf der A 9:Ohne Führerschein, aber mit zwei Promille

Die Liste der Verfehlungen ist lang, die ein 46-jähriger Freisinger am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, abarbeitete. Die Polizei hatte zunächst eine Streife losgeschickt, weil ihr ein schlangenlinienfahrendes Auto auf der A 9 mitgeteilt wurde. Der Fahrer hatte aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne die Autobahn an der Anschlussstelle Allershausen verlassen müssen und war dort einer Passantin aufgefallen, da er stark betrunken wirkte. Die Polizeibeamten ließen den 46-Jährigen erst einmal einen Atemalkoholtest durchführen. Der erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille. Ferner war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er schon keine Fahrerlaubnis besaß, dachte er wohl, so die Polizei, er müsse auch sein Fahrzeug nicht zulassen. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen war bereits im Jahr 2010 von der Zulassungsbehörde für ungültig erklärt worden. Den 46-Jährigen erwartet nun einen umfangreiches Strafverfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: