Auch in den Ferien:Kleiderkammer bleibt offen

Die Kleiderkammer der Gemeinde macht keine Sommerpause. Wegen des großen Bedarfs hat das Helferteamteam beschlossen, nun doch in den Ferien regelmäßige Öffnungszeiten anzubieten: immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Denn in den vergangenen Wochen ist die Zahl der Kunden weiter angestiegen. Besonders gefragt waren T-Shirts für Frauen und Männer, gefolgt von Jacken, Schuhen und Hosen. Dank der großen Spendenbereitschaft der Neufahrner ist die Kleiderkammer gut gefüllt. Deshalb wird momentan keine weitere Bekleidung mehr angenommen. Erst im Oktober können wieder Sachen abgegeben werden. Gefragt ist dann Übergangs- und Winterbekleidung. Intakte und verkehrssichere Fahrräder werden dagegen auch jetzt weiterhin gerne angenommen.

Das Helferteam hat inzwischen weit mehr als 500 Stunden ehrenamtlich für die Kleiderkammer aufgebracht. Diese wurde im Januar am Lohweg 25 eröffnet. Alle Neufahrner, die wegen finanzieller Schwierigkeiten auf gebrauchte Kleidung zurückgreifen möchten, und alle Flüchtlinge im Ort können dort gegen ein geringes Entgelt Sachen holen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: