Au:Traktorschaufel verletzt Landwirt am Kopf

Glück hatte ein 65 Jahre alter Landwirt aus Au bei einem Arbeitsunfall auf dem Feld. Mit seinem 31-jährigen Sohn wollte er am Montag gegen 15.30 Uhr auf einer Wiese an der Schießstättstraße einen Holzpfeiler setzen. Als dieser mit der Frontladerschaufel des Traktors in die Erde gedrückt werden sollte, löste sich die etwa 300 Kilogramm schwere Schaufel aus der Gabel und streifte den Mann, der den Pfosten hielt, am Kopf. Mit Verdacht auf eine schwere Schädelverletzung kam er ins Freisinger Krankenhaus, wo er dann aber nicht stationär aufgenommen werden musste. Zu dem Unfall führte laut Polizeibericht vermutlich, dass die Schaufel in der Traktorgabel nicht verriegelt worden war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: