Au:Straße verschlechter sich "galoppierend"

So schnell wird es wohl nichts mit der Sanierung der Kreisstraße FS 39 auf Pfaffenhofener Flur. Dort dient sie unter dem Namen PAF 10 als Autobahnzubringer. Der Auer Bürgermeister Karl Ecker hatte in einem Schreiben an den Pfaffenhofener Landrat festgestellt, dass sie sich die Straße über Jebertshausen in Richtung Wolnzach "galoppierend verschlechtert". Er bat um baldige Behebung des Missstands. In der Antwort, die Ecker in der Sitzung des Marktgemeinderats verlas, hieß es, dass es zu Verzögerungen komme. Schuld daran seien Grundstücksverhandlungen, Wünsche von Grundabtretern sowie Forderungen des Amts für Landwirtschaft und Ernährung. Erst wenn der Grunderwerb abgeschlossen sei, könne die Ausschreibung für die Bauarbeiten beginnen. Da dem so sei, könne er den Zeitpunkt des Baubeginns nicht benennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: